Re: Standard-Datei-Aktion in gmc einstellen

Holger Wansing <h.wansing@onlinehome.de> wrote:

> ich benutze gmc als Dateimanager (unter Gnome 1.4).
> Weiss jemand, wo die Standard-Aktionen für
> Dateitypen/MIME-Typen konfiguriert werden?
> Ich versuche gerade einzustellen, dass xmms benutzt wird,
> um m3u-Dateien zu öffnen.
> [...]
> Direkt im Programm-Menü gibt es "MIME-Typen editieren",
> aber der Befehl scheint buggy zu sein, es passiert garnichts.
> Gibt es eine config-Datei, die man editieren könnte?

Hm, gmc ist ja die X-Variante von mc, stuerzt der sich vielleicht
einfach auf die config von mc?
Dann waere es global die /etc/mc/mc.ext oder pro user halt in ~.mc/
btw: Hat vielleicht jemand einen passenden Eintrag fuer .ace-Dateien?
Irgendwie bin ich wohl zu bloed, hab schon zigmal versucht mir 'nen
Eintrag zu basteln, aber weiter als das der mc virtuell ins Archiv
reinwechselt bin ich noch nicht gekommen und leider ist das "Verzeich-
niss dann auch leer :-(

Und wech,
Manne