Standard-Datei-Aktion in gmc einstellen

Hi Leute,

ich benutze gmc als Dateimanager (unter Gnome 1.4).
Weiss jemand, wo die Standard-Aktionen für
Dateitypen/MIME-Typen konfiguriert werden?
Ich versuche gerade einzustellen, dass xmms benutzt wird,
um m3u-Dateien zu öffnen.
Im Gnome-Kontrollzentrum kann ich einstellen was ich will -
es ändert sich nichts. Und das was dort konfiguriert ist,
passt absolut nicht mit dem überein, was gmc tut.
Deswegen meine Frage, ob gmc eine eigene Verwaltung für
sowas hat.
Direkt im Programm-Menü gibt es "MIME-Typen editieren",
aber der Befehl scheint buggy zu sein, es passiert garnichts.
Gibt es eine config-Datei, die man editieren könnte?

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.