Re: Daily Cron-Job stürzt ab

Hallo,

On Mon, 8 Dec 2003 13:15:05 +0100
Jan Kesten <debian@dafuer.de> wrote:

> Monday, December 8, 2003, 9:03:11 AM, hast Du geschrieben:

> Hatte mal ähnliche Probleme - allerdings unter einem anderen OS,
> hilfreich wäre natürlich schon zu wissen, was dein cronjob machen
> soll(te) :-)

Nun, der Daily Cron-Job sieht eigentlich auf allen Rechnern, die mit
Debian woody installiert sind, fast identisch aus, da die Skripten, die
dabei ausgeführt werden, in verschiedenen Debian-Paketen enthalten sind.

Das einzige, was vielleicht wichtig sein könnte, ist, dass ich den
syslog-ng benutze und die Datei /etc/logrotate.d/syslog-ng etwas
angepasst habe, indem ich aus dem Abschnitt für die Datei
/var/log/syslog den Neustart des syslog-ng gelöscht habe. Denn da ich
alle Log-Meldungen auch noch in einer eigenen Datei /var/log/allmessages
speichere, habe ich einen neuen Abschnitt für diese Datei hinzugefügt,
in dem dann der syslog-ng und ein Tool zur Realtime-Überwachung der
Datei neu gestartet werden.

Ich habe die Datei /etc/logrotate.d/syslog-ng an diese Mail angehängt,
muss aber dazu schreiben, dass die Datei seit langer Zeit schon so war
und das Problem des abstürzenden Cron-Jobs erst seit relativ kurzer Zeit
auftritt.

Viele Grüße
  Christoph