Daily Cron-Job stürzt ab

Hallo,

Seit ca. zwei Wochen bleibt auf zweien meiner Rechner (sind fast
identisch
installiert und konfiguriert) der tägliche Cron-Job hängen, das heißt,
er
macht an einer bestimmten Stelle nicht weiter und läuft noch nach ein
paar
Stunden. Ich muss den Prozess dann immer killen.

"ps aux" zeigt an, dass der logrotate-Teil des Cron-Jobs wahrscheinlich
das
Problem ist, denn logrotate wird als defunct aufgelistet. Leider habe
ich
keine Idee, wie ich dem Problem weiter auf die Spur kommen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
   Christoph Pleger