Re: Kernel panic bei Bau von 2.6.0-test11 auf Sarge

Hatte beides probiert, zuletzt war ext2 fest/statisch eingebunden (wie auch ext3 auf das ich dann umstellen will...).

***

Habe jetzt mal zum Test den ganzen Enhanced IDE-Zweig rausgeschmissen und nur den "old disk-only driver" verwendet.
Selbes Resultat.

Mein MB ist übrigend ein Asus P3B-F, falls das weiterhilft...

Ich steh echt aufm Schlach, bin zwar nicht so der Kernelfreak, aber solche Probleme hatte ich noch nie...

Was wäre denn die "Minimal-Konfiguration" in Bezug auf die IDE-Treiber, die garantiert funktioniert? (wenn ggf. auch langsamer)
Probiere jetzt mal nur den "Generic PCI IDE Chipset SUpport":..

thx 4 ur help...

Dennis