Re: 160 gb Platte läuft nur mit 30 GB

Mark Ross <mark.ross1@ewetel.net> wrote:

> Ich versuche verzweifelt eine 160 GB Platte zum laufen zu bekommen!
> Ich möchte nicht von dieser Platte booten, es ist ein reiner Datenspeicher.
> [...]
> Wie Ihr seht läuft die Platte nur mit 32 GB - ich möchte allerdings die
> 160 GB nutzen.
> [...]
> Hat jemand eine Idee ?

Was ist das denn fuer ein board, das hoert sich fuer mich sehr nach
dem Award Bios 32GB Bug an: http://www.jan-hill.com/bios.html

Wenn dem so ist wirst Du imo ohne einen weiteren PCI-IDE-Controller auf
keinen Fall die vollen 160 Gb ansprechen koennen sondern nur maximal
128 Gb, das ist 'ne Hardwarebegrenzung, aeltere Controller koennen
einfach nicht mehr.

Und wech,
Manne

PS: Mal abgesehen davon das ich da keinen Zusammenhang sehe haette ein
link zu dem patch, zumal ja die Formatierung auch voellig ueber den
Jordan gegangen ist, vollkommen gereicht.