Re: OT Knoppix Frage Einstellungen auf HD sichern ohne zu installieren

Hallo Dirk, erstmal,

Am Montag, 01. Dez 2003, 22:58:38 +0100 schrieb Dirk Schleicher:

> Hallo Bertram,
>
> das verstehe ich nicht. Booten von CD oder HD?

Das eben habe ich gemeint: auf die HD kann ich's nicht
installieren, weil es nicht meins ist. Was mir auf die
Nervern geht ist, daß die CD-Version jedes Programm so
gemächlich lädt. Wenn die Programme aus einer Datei auf der
Festplatte per Loopback gemountet geladen werden, ist es ein
wenig erträglicher.

Ich habe irgendwo gelesen, daß es geht; heute im Netz habe
ich eine Anleitungo gefunden, zu der es aber ein FD-Laufwerk
braucht.

> Von CD geht bei mir einfach. Musste im Bios des Laptops die
> Bootreihenfolge ändern. Habe dann eine 100MB grosses Home Image auf der
> HD anlegen lassen und die Config auch auf die HD gespeichert.
> Beim booten gebe ich nur noch knoppix myconfig=scan home=scan an.
> Funzt gut und ich konnte distcc auf home installieren.

Es ist nicht das Lesen meiner kleinen Dateien, sondern das
Lesen der Programme, die ich gern mal 1-2-3 starte (Meistens
auch -4-5-6).

Es gibt ein Skript in `/cdrom/KNOPPIX/', das eine Floppy
einrichtet, aber ein Laptop hat heutzutage dieses Laufwerk
nicht mehr...

Erstmal Danke,
Gruß
Bertram