Re: OT Knoppix Frage Einstellungen auf HD sichern ohne zu installieren

On Mon, 1 Dec 2003 20:38:53 +0100
Bertram Scharpf <b.scharpf@tesionmail.de> wrote:

> Ich stehe vor dem gleichen Problem und hätte eine
> Anschlußfrage: ich würde Knoppix gern von der Festplatte
> starten, indem ich `/cdrom/KNOPPIX/KNOPPIX' rüberkopiere und
> die mit `-o loop' mounte.
>
> Nur habe ich zum Booten kein Diskettenlaufwerk. Wie kann ich
> dieses Knoppix auch von der CD aus starten?

Hallo Bertram,

das verstehe ich nicht. Booten von CD oder HD?
Von CD geht bei mir einfach. Musste im Bios des Laptops die
Bootreihenfolge ändern. Habe dann eine 100MB grosses Home Image auf der
HD anlegen lassen und die Config auch auf die HD gespeichert.
Beim booten gebe ich nur noch knoppix myconfig=scan home=scan an.
Funzt gut und ich konnte distcc auf home installieren.

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.