Re: Seltsame Abstuerze

Hmmm, hatte das zwar neulich schonmal geschrieben, aber scheint wohl unterwegs verlorengegangen zu sein (wobei das Logfile von postfix meint, die Mail waere erfolgreich verschickt und gequeued worden).

Jedenfalls sind es wohl nicht die Elkos, die kaputt sind. memtest86 hat Fehler im Speicher gefunden und etwa ein Dutzend Patterns fuer kernel- patch-badram ausgespuckt. Jetzt die Frage: hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kernelpatch? Ist der verlaesslich, oder sollte ich lieber erstmal den kaputten Speicherriegel finden und ganz ausbauen?

Schoenen Gruss,

Andreas