Re: apt-get install openoffice.org .. libfreetype6 (< 2.1.0)

Hi,

Heino Tiedemann wrote:
> system ist woody (3.0) r1

Nein, ist es nicht.

> Wenn das also ein oppenoffice.org Paket für Woody sein soll, warum
> passt es dann nicht mit den woody-paketen zusammen?
> Ich bin mir nicht bewusst, das ich libfreetype6 ausgetauscht hätte.

Hast Du bestimmt mit einem Backport.

> in meinem apt-cache ist auch noch eine Version: 2.0.9-1

[ snip ]

Welches die richtige Version aus woody ist..

> Aber warum sollte ich downgraden? Und was passiert mit Programmen, die
> eine neure libfreetype6 brauchen?

Weil Programme, die gegen 2.0.9 kompöiliert sind (wie der woody
backport) mit 2.1.0 gerne Probleme machen (OOo zeigt zumindest dann
nichts oder nur Blödsinn in den Menüs etc. an).
Deswegen forcen wir für den Backport << 2.1.0.

Programme in woody brauchen keine neuere und Backports -- tja, pech...

> Wie ist die Lösung dieses Dilemmas?

woody's version benutzen oder auf den kommenden 1.1.0er backport
warten wo wir wieder gegen die interne libfreetype von OOo bauen...

Grüße/Regards,

René
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/