Installproblem auf ASUS P2B-LS

Ich versuche Debian 3.0r1 auf einem Mainboard ASUS P2B-LS ohne Erfolg
zu installieren. Auf dem Board befindet sich ein Adaptec AIC 7890 SCSI
Controller sowie ein Intel 82558 LAN Chip.
Habe mir das ISO-Image NON-US heruntergeladen, da das IMage zum
Netzwerkinstall durch den Serverhack nicht verfügbar war.
Wenn ich nun beim booten "compact" auswähle funktioniert die
INstallation und in der Folge auch die weitere Installation über
INternet. Ich würde aber gerne das ext3 Filesystem vewenden. Das hab
ich im 2.2er Kernel aber nicht zur Auswahl. Wähle ich aber beim booten
"bf24" für den 2.4er Kernel, dann erkennt er die Netzwerkkarte nicht.
Den Rest der Installation führt er dann aus, aber beim reboot stoppt
er mit einem "crc Error" beim laden bzw. Entpacken des Kernels.
Verwende nunmehr seit Jahren RedHat bzw. fallweise SUSE, würde aber
gene zu Debian wechseln.
Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wo mein Fehler liegt.

Danke

Friedrich Reichhart
--
** Software Development Reichhart GmbH