Re: Striften - Sprachen - Locale

Vladislav Vorobiev <listen@gogaru.com> wrote:

> z.B Openoffice moechte mir keine Umlaute anzeigen, stattdessen macht er mir lehrzeichen. Sylpheed(emailer) akzeptiert kein Zeichen ausser Latin1. Briefe in anderen sprachen schreibe ich z.B mit dem kWrite, der so ziemlich alles versteht.

Das Umlaute bzw. Euro-Problem hatten Wir gerade vorgestern, siehe den
thread  "Euro-Zeichen mal da und mal nicht" bzw. per browser unter
http://news.gmane.org/gmane.linux.debian.user.german/first=201/last=250
Ansonsten wird das auch unter
http://www.debian.org/doc/manuals/debian-euro-support/
ziemlich ausfuehrlich erklaert. Lass Dich durch den Begriff "Euro-
Support" nicht irritieren, wenn das Euro-Zeichen ueberall geht hast
Du sicher auch keine Probleme mehr mit Umlauten ;-)

Und wech,
Manne

PS: Stell doch bitte mal den Zeilenumbruch in sylpheed sinnvoll
ein, ueber 70 Zeichen pro Zeile sind relativ schwer lesbar.