Re: Syslog wird mit eth0 geflutet

> Ja genau, da du es eh im moment nicht brauchst, ist das die einfachste
> Möglichkeit.
Wunderbar, verstanden hab ichs. Nun muss ich das ganze wohl oder übel als
Init-Skript einfügen, ansonsten ist nach dem nächsten Reboot wieder das
Problem. Nur mein Problem ist jetzt: ich habe vielleicht schon öfter mal bei
den Runlevels herumgewerkelt (um u.a. NIS und co. abzuknippsen), aber noch
nie ein umfangreiches Skript geschrieben. Würde dieses hier ausreichen?:

#!/bin/sh
ifdown eth0

Oder muss ich da noch mehr beachten?
Auf alle Fälle sollte es ziemlich früh ausgeführt werden, damit die syslog
nicht bombardiert wird.

Pierre