Syslog wird mit eth0 geflutet

Hi Liste.

Ich bin grad am herumarbeiten an meinem Debian (keine neuen Updates -->
Ordnung schaffen) beim herumstöbern der letzten syslog einträge bekomm ich
regelmäßig (10-11 Sekundentakt):

Nov 25 11:34:15 pierre kernel: eth0: Tx timeout - resetting

Dies ist auch bei vorherigen Tagen der Fall. Es kommt mir so vor, als wäre es
beim Einbau meiner Netzwerkkarte (Treiber: dmfe) erst aufgetreten.

Mein Rechner ist derzwit nicht an einem Netzwerk angeschlossen (was bald der
Fall sein wird), so dass ich darauf die Probleme zurückführen könnte. Bei
Google fand ich, dass es was mit der Sendung von Paketen zu tun hat.

Woher kommt es und wie kann ich es möglichst elegant umgehen?
Bei Interesse sende ich auch einen Ausschnitt meiner syslog als Anhang bei

Danke im vorraus
Pierre