Re: Debian-Umstieg

Mahlzeit

> Noch einfacher: Knoppix mit dem knx-hdinstall script (auf der knoppix cd)
> auf die Festplatte installieren. Dann apt-get update, apt-get upgrade ...
> und schon laeuft ein schickes Debian :)
So hab ich auch mein schönes Debian gebastelt ;-). Einziger Nachteil: Du
benutzt ein Pinnigsystem, dass heißt aus allen Zweigen etwas. Ausserdem hat
KNOPPIX so einige selbst gebastelte Skripte etc., die manchmal in einem
richtigen Debian nicht ganz so nötig sind. Aufwand würde es machen, das
System dann auf einem Sarge laufen zu lassen, aber es ist wahrscheinlich die
effektivste Variante, wenigstens ein nicht allzu instabiles System zu haben.
OK ich verwende weiterhin Pinning, aber unstable sind die normalen
Heimanwendungen. Mein Apache läuft z.B. auf stable und viele Basisipakete
laufen auf testing bzw. auch mal stable (wenn kein anderes verügbar ist)

> Gruss
> Alex
MfG
Pierre