Re: Wie umount bei falschem "noch in Benutzung"?

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 21.11.2003 (d.m.y):

> ich wollte eine CD unmounten, die ich einige Zeit vorher ueber das
> entsprechende Icon auf der Oberflaeche gemountet hatte, bekam aber immer
> die Meldung, dass sie noch in Benutzung sei (egal, ob via Icon, auf der
> Kommandozeile oder als root). Dies stimmte definitiv nicht, zumindest habe
> ich alle Programme, mit denen ich je auf die CD zugegriffen habe, auch
> vorher geschlossen.

Hast Du vielleicht irgendwo noch eine Shell geoeffnet, deren aktuelles
Verzeichnis (Ausgabe mit "pwd") auf der CD liegt?
Oder ein Konqueror-Fenster, das den CD-Inhalt listet?

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany