Re: Gnome v2.2 Installation auf Woody

On Thu, Nov 20, 2003 at 01:16:50PM +0100, Juergen Sauer wrote:
> Eines der Probleme ist, daß nicht auf die Verflechtung mit libxrender
> hingewiesen wird, wenn eine "diversion" ins Spiel kommt.

Aha, und wie äußert sich das dann? Habe nur ich den Eindruck oder lieferst
du ständig Hypothesen als Fakten ohne die Details zu verraten?

> Die ist doch völlig veraltet.
> Warum ist gnome 2.x derart auf die *alten* Libs angewiesen ?

Schatz sagt dir das Wort Backport etwas? Version 2.1 ist nicht
abwärtskompatibel zu Version 2.0.

> Sessiontype 'metacity' startet nicht:
> Fenstermanager-Warnung:Das Öffnen einer Verbindung mit einem Sitzungsverwalter ist fehlgeschlagen, daher werden die Fensterpositionen nicht gespeichert: SESSION_MANAGER environment variable not defined
> Fenstermanager-Warnung:Verbindung zur Anzeige »:0« verloren;
> wahrscheinlich wurde der X-Server beendet oder Sie haben den Fenstermanager abgewürgt.

Eigenartig. metacity ist installiert und /etc/alternatives/x-window-manager
ist ein link auf /usr/bin/metacity? Ansonsten
/usr/share/gnome/default.session in ~/.gnome2 als session kopieren und
darin x-window-manager durch metacity ersetzen.

--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/