Re: Euro-Zeichen mal da und mal nicht

#include <hallo.h>
* Philipp Meier [Thu, Nov 20 2003, 03:00:07AM]:

> Nö. Die .xsession wird von Deinem Display-Manager, wenn er so möchte

Weder der D-M noch KDE werten diese Datei selbst aus. *dm und startx
(durch xinit) starten Xsession, Xsession kann ~/.xsessionrc finden und
führt diese Datei als Fortsetzung aus, oder es probiert
x-session-manager zu finden (man update-alternatives) und versucht
diesen zu starten oder es startet letztendlich irgendeinen WM durch
Alternatives. Siehe /etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup .

> Die Problematik ist ungefähr dieselbe, wie welche shell in welcher
> distribution /etc/profile, .bashrc und .profile ausführt für login-,
> interactive- und sonstige shells ;-)

Ich wäre eh dafür, dass man per-User eine Datei ~/.environment anlegt,
die beim Login genauso ausgewertet wird wie /etc/environment (von PAM).

MfG,
Eduard.
--
Ein Vorurteil ist ziemlich sicher daran zu erkennen, daß man sich in
seiner Begründung ereifert.