Sound Rauschen unter der X - Oberfläche

ho,

Ich habe folgendes Prob. Beim mp3 anhören hab ich immer ein rauschen unter X ( kde 2.2.2 ) egal ob ich die Files mit xmms oder mp3blaster abspiele. Nur wenn ich auf die Console Wechsel ist es weg. Benutze die ALSA Module und habe ein i810 Soundchip auf ein Inspiron 8200. Woran kann es liegen?
Ach so mit mpg123 läuft alles ohne das dumme Rauschen.
Die aussagen legen folgenden File zu Grund: mp3 File mit 22 kHz.

Auf die ALSA Module würde ich um gerne verzichten. Mit denn kann ich nämlich jetzt auch mp3 Files über 22kHz ohne Mickymaus Stimme an hören. Das rauschen gab es zwar nicht unter denn alten OSS Modulen. Das wird sich aber unter den ALSA Treibern auch irgendwie ab Stellen lasen.

MFG

Blackfankie