Re: emacs ispell x-symbol umlaute

Peter Malewski <malewski.peter@mh-hannover.de> writes:

Hi,

> Natürlich wird das bei mir nicht so angezeigt, allerdings versteht
> ispell nicht, was ein ö eigentlich ist und sicht etwa beim Wort Brüder
> nach "Br" und nach "der".  Das Wörtbuch ist German-new8, allerdings
> gibt bei anderen Wörterbüchern ähnliche Probleme.

leider stellte ich am Wochenende selber fest das nach irgendwelchen
Updates es bei mir auch nicht mehr tut.
Ich habe zwar dafür eine Umgehung gefunden, aber kein Lösung die ich auf
die Dauer haben will. Hast Du das Problem gelöst? (wenn ja wie)
Falls nicht hier meine Umgehung: In das Dokument schreibst Du entweder
oben:
-*- x-coding-system: iso-8859-1 -*- (kann auch 15 sein)
oder unten was ich selbst preferiere:

,----
| %% Local Variables:
| %% mode: LaTex
| %% x-symbol-coding: iso-8859-15
| %% End:
`----

Jetzt wird die Datei inkl. Umlaute gespeichert. Nach wiederholten öffnen
hat ispell keine Probleme mehr.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--