Re: emacs ispell x-symbol umlaute

Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> writes:

> An sich ganz falsch denn mit x-symbol soll es so angezeigt werden
> wie es wirklich aussieht. Das passiert auch bei mir ganz gut.

Natürlich wird das bei mir nicht so angezeigt, allerdings versteht
ispell nicht, was ein ö eigentlich ist und sicht etwa beim Wort Brüder
nach "Br" und nach "der".  Das Wörtbuch ist German-new8, allerdings
gibt bei anderen Wörterbüchern ähnliche Probleme.

noch eine andere Frage: Wie kann man mit dem emacs wörter in einer
Region zählen, ich habe da zwar einigen lisp code im Netz gefunden,
jedoch hat dieser leider nicht funktioniert.

Peter