Re: Radio asx unter Debian

On Sun, 16 Nov 2003 16:42:09 +0100
Vladislav Vorobiev <listen@gogaru.com> wrote:

> Hallo,
> funktioniert bei jemandem dieser Radio link?
> http://www.rbcmp3.com/asx/radioru48.asx
> unter Suse habe ich mal geschaft es unter gxine ans laufen zu bringen.
> Jetzt habe ich Xine und xine-lib-0.9.13 doch es läuft trotzdem nicht.
> Es kommt zur Fehlermeldung das es kein "demuxer plugin" gibt. Ihrgend
> wie war ich nicht erfolgreich bei der Suche. Könnte mir jemand
> hälfenen und ein tip geben wie ich das Radio in diesem Format ans
> laufen bekomme.
mplayer frisst dat Ganze ohne Probleme. Quellen findest Du über
apt-get.org
Achja und am besten über die Console mit

mplayer http://www.rbcmp3.com/asx/radioru48.asx

starten. Da mplayer erstmal einiges an Daten puffert und man
mitverfolgen kann wie weit das Programm ist. Was bei der GUI-Variante
auch passiert, aber da sieht man nicht was mplayer macht und beendet
ggf. ohne Erfolgserlebnis ;)

Gruss Steffen