Debian aktuell halten bei Rechner ohne Netzwerk

Hallo,

für den Debian-Rechner meines Sohnes suche ich eine Lösung.
In meinen Netzwerk liegt ein Sarge Spiegel der Binaries.
Diese möchte mein Sohn auch auf seinem Rechner haben. Das ist soweit
kein Problem. Einmal seinen Rechner an mein Netzwerk und gut ist.
Nun entsteht aber das Problem der Aktualisierung. Er wohnt zu weit weg
um jedesmal seinen Rechner mitzubringen. Und mit einem Modem wird es
nicht gerade preiswert.
Meine Idee dazu ist, den Spiegel einmal auf CDRWs und dann nur die
geänderten Pakete auf eine neue CDRW schreiben. Ähnlich wie bei einem
Backup. Aber wie bekomme Pakete aus dem seinem Mirror heraus, die aus
meinem Mirror bereits entfernt wurden heraus?
Und hier weiß ich nicht mehr weiter.
Wie läßt sich die Aufgabe lösen?
Und gibt es evtl. schon eine fertige Lösung?

Ich freue mich über Tips und Hinweise.

Gruß
Ralf Schmidt

--
Windows ist nicht die Antwort. Windows ist die Frage. "Nein" ist die
Antwort.