Re: Problem beim herunterladen aller installierter Pakete (Linuxbuch Kapitel 7.7.4.3.)

Hallo

Pierre Gillmann (<pierro87@gmx.de>) wrote:

> [schon installierte Pakete nochmal herunterladen]

> Danek nochmals für den Tip. Ich kann nun alle Pakete runterladen.
> Jetzt steht aber bei mir folgendes:
>
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 970 erneut installiert, 0 zu
> entfernen und 0 nicht aktualisiert.
> 1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
>
> Die letzte Zeile macht mir Sorgen. Wie kann ich herausfinden, um
> welches Paket es sich handel?

dpkg -l oder dpkg --get-selections sollte das anzeigen können. Du
könntest aus der Ausgabe alle Zeilen herausfiltern, die vollständig
installierte Pakete anzeigen (grep -v ii oder grep -v install, je
nachdem).

Grüße
        Andreas Janssen

--