Re: DSL-Zugang als User ?

Branko.S@web.de wrote:

> [...]
     ^^^^^^^^ kann man das noch etwas spezifizieren?

> in etc/sudoers steht nichts drin.

Oh, das ist schlecht.

> Wenn ich Visudo als root eingebe, greift er auf etc/sudoers.tmp zu.

Jaja, aber die Datei sollte eigentloch wieder verschwinden nach dem
Beenden dessen. ich hab so eine Datei gar nicht.

> Und wenn ich den Eintrag von etc/sudoers.tmp in etc/sudoers übernehme
> ändert sich nichts.

In der etc/sudoers sollte man nicht per hand
rumfuhrwerken. Anscheinend ist in deinen Configdateien der Bock drin,
sodass visudo nicht mehr klarkommt.

google mal nach dem problem. Ich gebe die Frage weiter an die Gruppe.

Heino