DSL-Zugang als User ?

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Debian/stable installiert.
Bisher lief mein DSL-Zugang (mit Visudo) als User sehr gut.
Bei der Spielerei von Gnome auf KDE Umstellung habe ich irgendetwas
verbockt.
Jetzt wird mein User Passwort verlangt obwohl in etc/sudoers.tmp NOPASSWD
steht. Trage ich das Login-Passwort ein kommt
folgender Fehler:

Sorry, user branko is not allowed to execute '/usr/bin/connectadsl start' as
root on debian.

etc/sudoers.tmp
root       ALL=(ALL) ALL
branko   ALL=NOPASSWD:/usr/local/bin/connectadsl

Im Internet war ich mit der Suche bisher erfolglos.
Hat jemand von Euch eine Idee??

Im voraus schon mal besten Dank

Gruß
Branko