Re: sauberer upgrade von woody auf sid möglich?

On Thu, 13 Nov 2003 21:56:30 +0100
"abo" <abo@online.de> wrote:

> hallo,
> gerade wollte ich von stable auf unstable upgraden
> ich habe sources.list and apt.conf angepasst und 'apt-get update'
> ausgeführt.
>
> mit 'apt-get -u dist-upgrade' würde ich folgende packete verlieren:
>
> The following packages will be REMOVED:
> console-tools-libs igerman kdebase kdebase-libs kdelibs3 kdelibs3-bin
> konsole
> libdigest-md5-perl libfam0 libkonq3 liblcms libmemoize-perl
> libmime-base64-perl
> libvorbis0 libweakref-perl libxml-twig-perl libxmltv-perl mp3blaster mythtv
> [...]

am einfachsten geht das, indem du ein frontend wie aptitude benutzt (ncurses),
dir die pakete anzeigen laesst, die er installieren, updaten und
deinstallieren will und da die pakete, die du auf jeden fall behalten willst,
auf hold setzt ("=", shift+0).
aptitude sollte dann automatisch die abhaengigkeiten und moegliche broken
packets so loesen, dass der gewuenschte effekt eintritt, wenn das technisch
moeglich ist.

nur ein weg von wahrscheinlich unzaehligen :o)

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/