Re: Lehmann's neue Debian(-basierte) Installations-DVD

Hallo

T. Kort (<spam@thelonius.de>) wrote:

> Auf meinem Acer 'Aspire'-Notebook startet die Installation und das
> erste was passiert ist, daß der Font gewechselt wird (vielleicht auch
> der Bildschirm-Modus). Von da an ist nichts mehr zu erkennen. Kann ich
> vergessen, oder? (Tritt das Problem auf anderen Rechnern auch auf?)
>
> Ich habe außerdem eine 'Knoppix'-Installation aus der c't (neueres,
> 'unstables' Debian). Es gibt bestimmt eine Möglichkeit dieses System
> vermittels der Pakete auf der Lehmann-DVD und apt sozusagen
> downzugraden. Nur wie?

Einen Downgrade willst Du nicht wirklich machen, stattdessen solltest Du
Die mal die Bootparameter anschauen. Wenn Du mit Kernel 2.4
installieren willst, dann solltest Du nach dem Hochfahren mal folgendes
eingeben:

bf24 video=vga16:off

Das sollte den Framebuffermodus ausschalten und das Installationssystem
mit 80x25 Zeichen laden. Das müsste jeder Rechner darstellen können.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen