Lehmann's neue Debian(-basierte) Installations-DVD

Hallo

Auf meinem Acer 'Aspire'-Notebook startet die Installation und das erste was
passiert ist, daß der Font gewechselt wird (vielleicht auch der
Bildschirm-Modus). Von da an ist nichts mehr zu erkennen. Kann ich
vergessen, oder? (Tritt das Problem auf anderen Rechnern auch auf?)

Ich habe außerdem eine 'Knoppix'-Installation aus der c't (neueres,
'unstables' Debian). Es gibt bestimmt eine Möglichkeit dieses System
vermittels der Pakete auf der Lehmann-DVD und apt sozusagen downzugraden. Nur
wie?

Dankbar für jeden Tip, Gruß

T.

P.S. Es handelt sich um:

Schlittermann /debian.org /Lehmanns
Debian GNU/Linux 3.0 DVD
Unsere Erste Debian-DVD
Preis: 19.95 Euro (Ladenpreis)
Diese CD/DVD ist keine offizielle Debian GNU/Linux-CD/DVD.
Lehmanns
3-936427-38-0
http://www.lob.de/cgi-bin/work/outputexpert?mode=viewone&titnr=216474390