Re: Inhalt einer Datei in eine andere kopieren...

On Wednesday 12 November 2003 20:26, Manfred Gnädig wrote:
> Wie kann ich denn mit Hilfe der Konsole, oder auch des mc
> den Inhalt einer Textdatei in eine andere Textdatei kopieren,
> ohne den Inhalt der Zieldatei zu überschreiben?

cat datei1 >> datei2

hängt den Inhalt von datei1 an datei2 an. Wichtig sind die beiden ">",
sonst wird datei2 überschrieben.

Bye, Stephan
--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key