Re: Inhalt einer Datei in eine andere kopieren...

am  Wed, dem 12.11.2003, um 20:26:49 +0100 mailte Manfred Gnädig folgendes:
> Hallo,
>
> meine Güte, ich sitze wieder total auf der Leitung.

Bitte kein HTML...

> Wie kann ich denn mit Hilfe der Konsole, oder auch des mc
> den Inhalt einer Textdatei in eine andere Textdatei kopieren,
> ohne den Inhalt der Zieldatei zu überschreiben?

Das wiederspricht sich. Willst Du anhängen?

cat datei1 >> datei2

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei