lockd läuft Amok, War: Re: KDE 3.1.4

ja hallo erstmal,...

für das ganze Theater ist anscheinend der lockd verantwortlich, auch wenn ich
eine Lösung noch nicht habe: Vorweg: Auf der Terminalserver werden die homes
per NFS eingehangen. Betreibe ich sie nicht über NFS (kleiner Test mit einem
lokalen home) so habe ich keine Probeleme. Die Platte ist auch soweit
schreibbar und es ist genügend Platz verhonden. Obwohl ich inzwischen die
Verbindung zwischen Terminal- und Fileserver über ein gekreuztes Kabel
inzwischen laufen lasse (das Problem existierte vorher auch schon) scheint
der lockd scheinbar die Verbindung zu verlieren. Der lockd auf dem Fileserver
beschwert sich über ein umögliches monitoring bzw. unmonitoring, und der
Client des Terminalservers über einen nicht vorhandene Verbindung zum lockd.
Dabei ist das Netzwerk intakt und ich kann Problemlos auf die Daten zugreifen.
Scheinbar will KDE die aber irgendwie besonders locken.
Auch ein rausschmeißen von NFSv3 aus der Kernel des Terminalservers hat keine
Lösung gebracht. Woran kann das liegen?

Keep smiling
yanosz
--