Re: Probleme bei Darstellung von Umlauten

> Hallo!
>
> Passiert das bei _allen_ Programmen? Wie sieht das beispielsweise im
> Mozilla aus? Oder im OpenOffice? Sind nur Gnome-Programme betroffen,
> oder eher die von KDE, oder ist das egal? Wie siehts im XTerm aus,
> kannst du da Umlaute sehen? Was passiert wenn du welche eintipst?
Also das Problem hab ich erstmal mit der Änderung in /etc/profile von UTF-8
auf ISO... etwas minimieren können. Nun besteht aber weiterhin das Problem,
welches als Anhang an der Ausgangsmail ist. Diese Screenshots zeigen, worin
das Problem nur noch liegt. OpenOffice hatte gestern noch nen paar Probleme
mit der Darstellung von Umlauten gehabt. Es hat nur noch Probleme beim
"accent decu" ( ´ ). Ich hof mal ich habs richtig geschrieben ;-).
Da ziegt es mir, wie u.a. der Konqueror beim Hochkomma ( ' ), nen Rechteck.
XTerm zeigt bei mir keine Probleme beim Ein-/Ausgeben von Sonderzeichen. Ich
hab zum Großteil auch nur Ausgabeprobleme (außer mit dem Akzent bei OOo).

Ich hab auch schon das KDE-Kontrollzentrum durchgewühlt, fand auch nichts.

Danke für jede weitere Mithilfe
Pierre