Postfix-lmtp-probleme...

Meine Mailserver hat m,ich jetzt ne schlaflose Nacht gekostet.

Heute nacht hatten wir ein längeren Stromausfall (länger als die USV
ausbügeln konnte).
Nach dem Reboot des Mailservers funktioniert die Postzustellung
nicht mehr.

Der Postfix (2.0.6) kann nicht in die lmtp socket schreiben, obwohl
die Rechte es erlauben.
Der Cyrus legt die socket auch korrekt an, Postfix bekommt schlicht
einen timeout.
Selbst im Debugmodus bekomme ich nicht mehr als diesen Timeout ins
Log geschrieben.

Hab jetzt auf die Schnelle nen anderen Server zum Mailserver
umfunktioniert, da lief es aus dem Stand problemlos.

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende...
Selbst nach einer -ich scheue es hier auszusprechen- Neuinstallation
und Neukonfiguration des Postfix bekomme ich das gleiche Ergebnis
(spool gelöscht, /etc/postfix ebenfalls: neu von der pike auf
konfiguriert).

Hat einer noch ne Idee....

ciao

dieter