Re: linux/buch/kernelbauen

Heino Tiedemann schrieb:
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem zum Kapitel "23.6.1 Debian Kernel erzeugen (make-kpkg)" im Online Handbuch zu
Debian
<http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html#id2980337>

Es wird da ausführlich beschrieben, was man alles braucht für einen
selbst gebauten kernel. Das ist Toll. Es wird da beschrieben wie die
Versionsnummern zu erhöhen sind. Es wird beschrieben, was die /etc/kernel-pkg.conf enthalten sollte.

Und dann hört das Kapitel auf...
Mir wird nicht klar, wie man dann weitermachen muss, um zu einem
fertigen Kernel zu kommen.

Im nächten kapitel wird zwar erklärt, wie man mittels fakeroot
make-kpkg patches integriert, aber das eigentlich kernelbauen mit
fakeroot make-kpkg wird nicht erläutert.

Fehlt da was, oder hab ich es nur nicht durchschaut?

Heino

Hallo Heino,

Habe genau wie Du vor der unvollendeten Beschreibung gestanden. Eine gute Beschreibung findest Du nach der Installation des Paketes kernel-package auf Deinem Rechner unter: /usr/share/doc/kernel-package/README.gz . Hiermit habe ich schon mehrfach Kernel erfolgreich kompiliert.

Gruß Erich