Re: Woody DVD zum Installieren selbst erstellen

Hallo henner,

Friday, November 7, 2003, 9:48:14 AM, hast Du geschrieben:

hgd> hat jemand schon mal probiert aus den 7 Woody CDs eine bootfaehige
hgd> Installations - DVD zu erstellen? Vielleicht kennt jemand auch eine HowTo,
hgd> etc. Mit dem Google Ranking und "DVD Woody erstellen" komme ich nicht
hgd> soweit.

Ja, das ist möglich! Du brauchst die CVS Version von debian-cd und
dann kann es losgehen - alternativ gibt es auch jigdo-Dateien, mit
denen man die DVD erstellen kann.

Hier meine Variante mit debian-cd (habe einen vollständigen mirror,
daher bietet es sich an), kann man IMHO auch aus den CDs erstellen,
apt-ftparchive?:

cvs -d :pserver:anonymous@cvs.debian.org:/cvs/debian-boot login
cvs -d :pserver:anonymous@cvs.debian.org:/cvs/debian-boot -z3 checkout debian-cd
cvs -d :pserver:anonymous@cvs.debian.org:/cvs/debian-boot logout

Holt dir die akutelle Version von debian-cd aus dem CVS. Danach musst
Du die Datei CONF.sh anpassen (welche Version, welche Architektur
usw.)

dann geht es weiter im Verzeichnis debian-cd/:

. CONF.sh
make distclean
make mirrorcheck
make status
make list COMPLETE=1 TASK=tasks/Debian_woody SIZELIMIT1=4665000000 SRCSIZELIMIT=4665000000
make bootable
make packages
make sources
make md5list
make images

Also schon ewtas aufwendiger :-) Ich habe aber vor, nach und nach für
alle Architekturen und Versionen jigdo-Dateien und die passenden
Templates zu erstellen und dann auf meiner Webseite allen verfürbar zu
machen. Wie ist dazu eigentlich die Resonanz?

Bei weiteren Fragen, bitte kurze Mail :-) Kann Dir auch eine DVD
machen und schicken, wenn Du magst.

Viele Grüße aus dem Harz
Jan Kesten