Re: DSL Standleitung, ist MBits/s = MB/s ?

"Alexander Veit" <list@nezwerg.de> writes:

> Der Wert gibt natürlich nur die theoretische Obergrenze für den
> Datendurchsatz an.
> Ich vermute mal, dass in der Praxis einige Randbedingungen die tatsächliche
> Übertragungsrate beeinflussen.

Mit PPPoA komme ich hier sehr nahe an die theoretische Grenze
(z.B. apt-get zeigt bis 250KB/s bei offiziell 2MBit/s in Download-Richtung),
mit PPPoE bin ich bei 512MBit/s download nur auf maximal 60KB/s gekommen.

Jürgen

--
Jürgen Stuber <stuber@loria.fr>
http://www.loria.fr/~stuber/