Re: ISDN-Dial-In-Problem

Hallo,

Am 08.11. 2003 um 11:01 Uhr, schrieb Jan Lühr:

> ja hallo erstmal,...
>
> ich möchte gerne bei mir zu Hause einen Dial-In Server mit meiner ISDN-Karte
> aufsetzen. Das funktioniert (mit Einschränkungen) soweit ganz gut. Das
> Problem ist nur, dass der ISDN-Deamon irgendwie der NTBA nicht sagt, dass er
> für diese Nummer zuständig ist. Im Klartext heisst das: Wenn ich eine mir
> zugewiesene Rufnummer dort eintrage reagiert das ISDN log nicht, wenn ich die
> Nummer wähle.

was heißt reagiert nicht? Was sagt /var/log/syslog? Wenn da gar nichts
steht (von wegen Einwahl abgelehnt), dann gehört Dir wahrscheinlich die
Nummer nicht. ;-)

> Trage ich jedoch die Nummer ein (in device.ippp1), die mein
> Telefon hat, dass an einem AB Wandler hängt, funktioniert das alles
> wunderbar. Da ich jedoch auch auf Modem anrufe reagieren möchte, wollte ich
> fragen, was ich hier in meinen ISDN-Config-Dateien noch abändern muss....

AFAIK muss man wenn man Einwahl auf die ISDN-Karte auch mit Modem
zulassen will mgetty + Modememulation benutzen (man möge mich
korrigieren, falls das falsch ist). "Googel" 'mal nach mgetty + ISDN +
Einwahl (+ Modem), das dürfte die notwendigen Infos bringen.

viele Grüße
Andreas