ldap

Ich habe ein Problem.

Ich verwende auf einem Server Samba mit LDAP Unterstützung.

Die Passwörter werden alle in das LDAP geschrieben.

Das funktioniert auch.

Wenn ich von einer W2k Workstation aber das Kennwort ändern will, hängt sich
der Rechner auf.

Nachdem ich in /etc/pam_ldap.conf den Eintrag

# Use the OpenLDAP password change
# extended operation to update the password.
#pam_password exop

auskommentiert habe kann ich vom linux aus die passwortänderung anstossen.

Das geschieht auch erfolgreich. Ldap passwort und unix passwort sind
erfolgreich geändert.

Vorher ging das nicht.

Problem ist wenn ich es von einer W2k Workstation mache bekomme ich die
meldung das das kennwort nicht stimmt !

Weiss hierzu jemand etwas ?

danke