Re: Verschmierte Fonts

On Fr, 2003-11-07 at 12:49, Michael Hierweck wrote:
> Hallo!
>
> Nach der Installation von firebird und thunderbird sowie sowie evolution
> aus unstable, habe ich Schwierigkeiten mit der Fontdarstellung: die
> Schriften sind fleckig, teilweise grau statt schwarz und einfach
> verwaschen.
>
> Ich vermute, dass bei der Installation, welche u.a. fontconfig
> akutalisierte, irgendwelche Einstellungen falsch getroffen wurden.
>
> Ich habe über dpkg-reconfigure fontconfig einiges probiert, aber keine
> besserung (nur Verschlechterung) erreicht.

> [...]

Ich bin mir nicht mehr sicher, das mit irgendwie gtk zusammenhängt. Es
hängt offenbar mehr nit den Schriftarten zusammen.

Als ich dpkg-reconfigure fontconfig mal das sub-pixel text rendering
aktiviert habe, waren die problematischen gar nciht mehr lesbar.

Das Problem tritt bei allen Monitoren auf (auch CRT), besonders aber bei
15" TFTs.

Michael