Re: Diskussion einer neuen e-Mail Kultur

Hi,

* Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> [031107 08:51]:

> Ehrlich gesagt nicht viel, weil man so überhaupt nicht überschauen
> kann, was schon gesagt wurde und was nicht, außerdem hat das
> Verfolgen einer Diskussion doch einen Wert an sich! Man lernt dabei,
> evtl. kann auch ein Vorschlag dem Fragesteller nicht direkt helfen,
> aber ein anderer Mitleser wird vielleicht auf eine Idee gebracht.
>
> Schau Dir mal die Liste an, da gibt es viele Threads mit mehreren
> Diskussionsteilnehmern und das ist IMHO auch Sinn eines solchen
> Diskussionsforums.

ACK,
ich möchte auch den Diskussionsgang- und stand nachverfolgen.
Ist oft sehr interessant.
Es gibt Listen, da ist der traffic noch um einiges höher als hier.

Der Vorschlag von Christoph setzt aber auch eine gehörige Portion
Disziplin voraus, da ja verlangt wird, Lösungen wieder in die ML zu posten.

Da bin ich dann doch sehr skeptisch...
Eine Handvoll wird's machen, die große Mehrheit wohl eher nicht.

Wir würden dann über kurz oder lang eine reine Frageliste erhalten mit
Minimallösungen.

Ist nicht erstrebenswert...

Ciao

dieter