Linux-Kontor auf Sid?

Hallo,

ich versuche erfolglos, Linux-kontor[1] auf Debian unstable zu
installieren. Vorgegangen bin ich nach der schon etwas verstaubten
Anleitung LK-InstHowto.pdf von [2].

Beim Ausführen des Scripts createDB.sh bekomme ich jedoch immer
folgenden Fehler:

(%:~/kontor/IoS/kontor/bin/tools)- ./createDB.sh
07.11.2003 00:13:21.720 [EXCEPTION] <DBObjectSQLServerScript> :
******************************** EXCEPTION ********************************
 Nesting(Runtime)Exception (de.ios.framework.basic.ServerException):
 Meldung: 'Error during excecution: 'No suitable driver''
 Intern:
 SQLException (java.sql.SQLException):
 Meldung: 'No suitable driver'
 Code: 0

Wie ich dem Archiv der Linux-Kontor Mailingliste entnehme, hat
dieser Fehler immer was mit einer falschen Version von
postgresql.jar zu tun. Hat jmd. Linux-Kontor schon mal auf einer
aktuellen Debian-Installation zum Laufen bekommen. Wenn ja, welche
Debian-Version (Woody/Testing/Unstable) und welche Pakete mussten
installiert werden?

Ich habe hier ausser dem Linux-Kontor noch das j2sdk 1.4.1_03 von
Sun sowie postgresql 7.3.4-8 und libpgjava 7.3-1.

Gruß

christian

  1. http://www.linux-kontor.de/
  2. http://www.linux-kontor.de/common/download/LK-InstHowto.pdf