Re: Anforderungen an inoffizielle CDs

Hallo Frank,

From: "Frank Küster" <frank@kuesterei.ch>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Wednesday, November 05, 2003 6:21 PM
Subject: Re: Anforderungen an inoffizielle CDs

>Ich würde deine Veränderungen im changelog des geänderten Pakets
>erwähnen und zusätzlich in einer README-Datei, gegebenfalls kurz auf
dem
>CD-Cover. Dort auch auf Debian hinweisen.

Wenn der Benutzer den Kernel ausgewählt hat, wird er ohnehin zur Auswahl
der Braillezeile aufgefordert. Hier werde ich nochmal darauf hinweisen,
dass dies eine unoffizielle CD von Debian GNU/Linux 3.0 ist.

>Und auch im Begrüßungsbildschirm solltest du klar machen, dass es nicht
>mehr normales Debian ist. Evtl. kannst du es dir bei anderen
>nichtkommerziellen Debian-Derivaten abschauen.

Auf der Knoppix-CD konnte ich leider nichts passendes finden. Und sonst
steht mir keine CD zur Verfügung und mit Modem kann ja man so etwas auch
schlecht downloaden ...

Legt der Benutzer die CD ein, wird er ja zur Auswahl des Kernel
aufgefordert. Ich habe gesehen, dass dies aus der Datei isolinux.txt
hervorgeht. Leider enthält diese Datei Zeichen, mit denen ich nichts
anfangen kann. Wie kann ich diese Datei editieren?
Ich könnte dann ja z. B. auch hier darauf hinweisen, dass es sich bei
der vorliegenden CD nicht um die offizielle Debian-CD handelt.

Danke für weitere Hilfe
Simon
Homepage: www.bienlein.com