Re: [Woody] Woody-Perl deinstallieren, Sourcen-Perl installieren.

Hi,

On Thu, Nov 06, 2003 at 01:04:16PM +0100, Martin Mewes wrote:
> ich habe da mal eine Frage ;-) (tm)

Ach? :-)

> Ich habe auf meinem Server Debian Woody drauf und m?chte gerne die
> mitgelieferte Perl-Version komplett gegen eine Installation der
> Original-Sourcen austauschen.
>
> Kann ich beim configure-Lauf als Installationspfad einfach /usr/bin
> eingeben?

Ich befuerchte, dass das nicht wirklich funktionieren wird. Debconf
und verschiedene andere Sachen brauchen perl und wedren die benoetigen
Sachen u.U. nicht mehr finden...

Und wenn Du perl 5.8.x installieren willst wuerde ich das aush lieber
lassen, das perl 5.6 und perl 5.8 binaer-inkompatibel sind...

> bzgl. "dpgk" in Perl realisiert sind, die dann gleich mit weg w?ren
> und das will ich ja nicht.

siehe equivs. Aber ich denke weiterhin, dass Du das, was Du willst nicht
willst :-)

Du koennest das neue perl wo anders hin installieren dann aber dafuer
sorgen, das Debians perl vor diesem perl im path steht (s.o.)

Ausserdem willst Du solche Experimente nicht auf einem _Server_ tun...

Gruesse

Rene