Re: Kernel Panic wegen falsche ALSA - Module

>ho,
>
>Mich quält gerade folgendes Prob. Ich habe auf mein Woody die alsa Module
und dazugehörigen Pakete auf gespielt. Nach einen reboot wollte >>
>das System nicht mehr booten.
>Folgende Fehlermeldungen tauchten auf:

>request_module[block-major-3]: Root fs not mounted
>VFS: Cannot open root device "301" or 03:01
>Please append a correct "root=" boot option
>Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:01
>
>Fehlermeldung
>
>Mit Googel findet man natürlich eine menge zu diesem Thema aber leider
konnte das nicht mein Prob beseitigen. Mein letzter schritt war mit >
>Knoppix zu booten und die alsa File erst einmal zu löschen. Die auch für
die Version 2.4.16 und nicht für 2.4.18-bf2.4 gedacht wahren was
>natürlich auch denn kresch verursacht hat. Danach habe ich noch einmal
alles überprüft nach denn üblichen Fehlern konnte aber nichts finden.
>Aber seht selbst vielleicht sehen ja viele Augen mehr als zwei ;-)
>
>Ich selber vermute ja das es dran liegt das ich zwar die lilo.conf angepaßt
habe. Aber beim ausführen von lilo jetzt die lilo.conf angeben >
>muß, weil sich lilo ja zwischen zwei entscheiden muß ( Knoppix = lilo.conf,
Woody = lilo.conf ) . Wie teile ich so was lilo mit oder liegt
>es an etwas anderen?
>

>image=/vmlinuz.old
>label=LinuxOLD
>read-only
>optional
># restricted
># alias=2

Hi Martina,

mit

lilo -C /mnt/hda1/etc/lilo.conf

schreibst die Einstellungen deines Woody's

Mfg Matthias

Wenn Sie mich direkt erreichen möchten, müssen Sie das .NO-SPAM aus der
E-Mail-Adresse entfernen.

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 14.0.38 from 02.11.2003
Virus news: www.antiviruslab.com