Re: Wo bekomme ich Debian-Pakete her?

Moin,

* Marcus Habermehl <bmh1980de@yahoo.de> [2003-11-01 01:05]:

>Deswegen auch mein Problem. Mir ist klar, dass die ganze Datenbank
>Schrott ist, wenn ich aus den Sourcen installiere. Gerade bei sowas
>wichtigem.

Dann ist doch alles klar. Ich vermisse auch ein paar Sachen bei X
(allerdings nur Kleinigkeiten), aber davon lasse ich mir mein Woody
nicht vermiesen.

>Gegen dpkg ist aber auch nix einzuwenden, oder? Mit den apt-tools konnte
>ich mich noch nicht so ganz anfreunden.

Dann wirf nochmal einen Blick in die Dokumentation, Apt halte ich für
einfacher als dpkg.

>Da habe ich mir jetzt alles aus dem XFree-Ordner runtergeladen. Wie kann
>ich jetzt ein Update der installierten Pakete machen? dpkg hat mir da
>noch nix genaueres verraten.

Tja, das sind Fragen, die man sich nicht stellt, wenn man Apt benutzt.

Ich habe mal nachgesehen, es gibt auf apt-get.org einen Backport von
4.2, versuch es doch mal damit.

>Weil ich über Google einen Text gefunden habe, in dem beschrieben ist,
>wie ich den X-Server zum Laufen bekomme. Hat bei mir aber nicht
>geklappt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Chip nicht
>unterstützt wird.

Das würde ich noch im Netz recherchieren, Du findest bestimmt
eindeutige Informationen darüber, ob der Chip funktioniert.

Thorsten
--
We are in the midst of an age of plenty, where the powerful try to engineer
false scarcity to protect their roles as useless middlemen.