Re: Wo bekomme ich Debian-Pakete her?

Marcus Habermehl <bmh1980de@yahoo.de> wrote:

> Deswegen auch mein Problem. Mir ist klar, dass die ganze Datenbank
> Schrott ist, wenn ich aus den Sourcen installiere. Gerade bei sowas
> wichtigem.
>
> Gegen dpkg ist aber auch nix einzuwenden, oder?

Doch.

> Mit den apt-tools konnte
> ich mich noch nicht so ganz anfreunden.

Das kommt mit der Zeit, und dann ganz schnell. Apt benutz dpkg.
dpkg ist vergleichbar mit rpm unter Redhat.

Apt sitzt oben drauf und macht es Dir so komfortabel.

> Da habe ich mir jetzt alles aus dem XFree-Ordner runtergeladen.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Welchen Ordner denn?

> Wie kann
> ich jetzt ein Update der installierten Pakete machen? dpkg hat mir da
> noch nix genaueres verraten.

Du trägst einfach eine Quelle in deine
 /etc/apt/sources.list ein.

machst

su -c "apt-get update"

und dann kannste munter installieren.

Ich mach das mal Vor:

Klick:
<http://www.apt-get.org/search.php?query=xfree&submit=&arch%5B%5D=i386>

Dort achte einfach darauf, welche Quellen für woody (aka stable) sind.

Zum BEISPIEL gleich der erste Treffer:
deb http://people.fsn.hu/~pasztor/debian woody xfree

Oder auch der Vorletzte
deb http://www.backports.org/debian stable all

Und -  es eind auch XFree86 4.3 backports vorhanden. Allerdings
teilweise "experimental"..

Heino