PCMCIA führt zu Absturz

Hallo,
Beim runterfahren des Rechners führt das "ausschalten" der PCMCIA Unterstützung zum System Absturz. Das System kann man also nicht mehr sauber runterfahren. Außerdem hängt sich mein Sid auf wenn man im laufenden Betrieb die Karte aus dem Slot zieht. Ich hab mir jetzt erstmal so geholfen das ich die PCMCIA Scripte aus dem Shutdown Vorgang rausgenommen hab. Jetzt wird halt einfach abgeschaltet, dass kann ja aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Außerdem würd ich die Karten gerne im Laufenden Betrieb wechseln.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?