Re: Zope-Instanzen unter Debian

Qbert@t-online.de (Qbert aka Phillip R.) writes:

> Äääh..., warum um alles in der Welt willst Du zwei Instanzen von
> Zope laufen lassen???

Ach, dass man immer alles weitläufig erklären muss. ;-)

Ich will mit zwei verschiedenen CMF-Produkten experimentieren, brauche
daher zwei Zope-Instanzen.

VHM setze ich bereits ein, darum geht es nicht. Ich weiß auch, wie man
mehrere Instanzen im Allgemeinen startet.

Ich möchte jetzt aber gerne verstehen, wie man das unter Debian
macht. Ich hab den Eindruck, dass die Maintainer sich da irgendwas
ausgedacht haben, was ich nicht verstanden habe.

Deshalb die Frage: Wie startet man the debian way mehrere Instanzen
von Zope?

juh