Re: Zope-Instanzen unter Debian

> ich versuche gerade durch Anlegen der Datei default2.conf in
> /etc/zopectl eine zweite Zope-Instanz zu starten.
>
> Die Einstellungen (Ports, Name etc.) in default.conf und default2.conf
> sind unterschiedlich. Also keine überlappenden Ports.
>
> Das Init-Skript tut auch so, als ob zwei Instanzen starten.
>
> /etc/init.d/zope start
> Starting Zope instance default...
> Starting Zope instance default2...
> Waiting instances in late: default(0), default2(0), done.
>
> Aber es läuft immer nur eine Instanz. Mal die eine, mal die andere.

> [...]

Äääh..., warum um alles in der Welt willst Du zwei Instanzen von Zope laufen
lassen??? Und noch dazu mit einem Startscript?
Starte Sie entweder komplett getrennt jeweils als eigener Dämon verschiedenen
Ports oder - ich kenn Deine Absichten nicht, aber so würd' ich's machen -
hoste verschiedene Sites und Produkte mit VHM (Virtual Host Monster).
Würde mich nicht wundern wenn man es da nicht auch irgendwie hinkriegt das die
VHosts jeweils komplett verschiedene Ports oder gar Interfaces bedienen. Wird
reden hier ja von Zope, was in sich schon fast sowas wie ein eigenes
Betriebssystem ist. Ansonsten zwei verschiedene Dämons.

Keine gute Idee?

Phillip